UA-75919618-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

 

"Wenn ich nicht verliere, kann der Andere nicht gewinnen."

              Boris Becker

 

"Ich versuche nie, ein Turnier zu gewinnen. Ich versuche auch nie, einen Satz oder ein Spiel zu gewinnen. Ich will nur diesen Punkt gewinnen." 

           Pete Sampras

 

"Tennis ist Langstrecke. Du kannst nicht immer mit Tempo 220 über die Autobahn rasen, du musst lernen, dass manchmal 110 reichen."

            Brad Gilbert

 

 

 

Unser Verein

 

Weil die Sportart Tennis in den 80er Jahren in Deutschland einen Aufschwung erlebte, wurde der Tennisclub Trillfingen  im Jahr 1982 von damals 22 Gründungsmitgliedern aus der Taufe gehoben.

Zuerst spielten die Vereinsmitglieder auf einem provisorisch angelegten Tennisfeld auf dem Parkplatz bei der Trillfinger Mehrzweckhalle sowie in der Halle. Schnell machte sich der Verein aber an die Planung von zwei Sandplätzen in der Nähe der Trillfinger Mehrzweckhalle, die er im Juli 1983 einweihte.

Weil der Tennisboom mit Boris Becker, Steffi Graf und Co. unvermindert anhielt und auch die Mitgliederzahlen beim TC Trillfingen ständig wuchsen, reichten die beiden Sandplätze bald nicht mehr aus und ein dritter Platz wurde gebaut und 1986 eingeweiht.

Eine weitere große Investition für den Club war der Bau eines schönen Clubhauses. Dieses wurde 1998 eingeweiht.

Der Tennisclub Trillfingen zählt heute ca.180 Mitglieder, darunter etwa 120 Aktive.

Mehrfach war er schon Gastgeber der Haigerlocher Stadtmeisterschaften im Tennis.